Portal

Registrierung ermöglicht es Ihnen, die Erstellung von Konten durch externe Benutzer zu autorisieren, dem Administrator nur die Erstellung zu gestatten oder die Genehmigung des Administrators für die Erstellung des Benutzerkontos zu verlangen.

Die Registrierung als t**jede**r ermöglicht es Ihnen, jedem neuen Benutzer die Wahl zu lassen, Lehrer zu sein (und als solcher neue Kurse zu erstellen). Im Allgemeinen möchten Sie nicht, dass diese Option aktiviert ist.

Ansicht für Lernende aktivieren ermöglicht es Ihnen, Lehrern eine Vorschau darauf zu geben, wie ihr Kurs als Schüler aussehen würde. Es ist ein äußerst nützliches Tool, und wir empfehlen Ihnen nicht, diese Funktion zu entfernen.

Seite nach dem Anmelden können Sie auswählen, ob der Benutzer zu Ihrer Plattform-Begrüßungsseite zurückkehren soll (Homepage), direkt zu seiner Kursliste gehen (Meine Kurse_) oder zum Kurskatalog gehen.

Mit den Registerkarten in der Kopfzeile können Sie auswählen, welche Registerkarten Sie in der Registerkartenleiste anzeigen möchten. Jede Registerkarte, die nicht in dieser Liste ausgewählt ist, wird nicht mehr in der Registerkartenleiste angezeigt, sie ist jedoch weiterhin über das vertikale Menü des Benutzers auf der Seite _Meine Kurse zugänglich. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht alle gleichzeitig aus dem Header entfernen.

Erstellen von Nicht-Adminen erlauben Kurse ermöglicht es Lehrern, Kurse zu erstellen. Dies ist standardmäßig zulässig, aber in einer stark strukturierten Organisation möchten Sie, dass der Administrator die Kurse und seine Lehrer einrichtet, sodass diese Option möglicherweise besser deaktiviert ist.

Durch den Zugriff der Lernenden auf den Kurskatalog können Sie entscheiden, ob die Teilnehmer den Kurskatalog sehen können (verfügbar als Link auf ihrer Kurslistenseite) oder nicht. Der Kurskatalog enthält Links zum Kursabonnement, sodass das Entfernen des Zugriffs auch daran gehindert wird, sich selbst zu registrieren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen aktiviert die spezielle Funktion _Bedingungen (die Sie dann auf der Administrationsseite konfigurieren müssen). Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen befassen sich mit Sprachen und Versionen und stellen sicher, dass Ihre Schüler nur dann Zugriff auf Ihr Portal haben, wenn sie mit der neuesten Version einverstanden sind.

Link zum Melden von Fehlern anzeigen ermöglicht es Ihnen, den kleinen Marienkäfer in einem grünen, schwebenden Tab rechts auf dem Bildschirm zu entfernen. Es wird empfohlen, diese Option in jedem Produktionsportal zu deaktivieren.

Die Validierung von Kursen ermöglicht es Ihnen, eine Funktion zu aktivieren, mit der “requests” für Kurse von Lehrern durchgeführt werden kann. Der Administrator wird über eine zusätzliche Schnittstelle verfügen, über die er die Erstellung neuer Kurse autorisiert.

Wenn Sie Wasserzeichen im PDF-Export aktivieren, können Sie ein Bild oder einen Text hochladen, der allen PDF-Exporten auf dem System hinzugefügt werden soll.

Die Barrierefreiheitsfunktion zur Größenänderung von Schriftarten ermöglicht es Ihnen, einen kleinen Satz von Buchstaben oben rechts im Portal anzuzeigen, damit Benutzer Schriftarten vergrößern können (zum besseren Lesen), ohne die Plattform zu beeinträchtigen.

Mit der Admin-Symbolleiste anzeigen können Sie die schwebende Admin-Leiste auf der obersten Seite steuern, die standardmäßig nach 1.9 in Chamilo-Versionen erschienen ist. Wenn es dir nicht gefällt, deaktiviere es einfach.

Globaler Chat zulassen ermöglicht es Ihnen, die neue FB-ähnliche Chat-Funktion unten rechts in Ihrem Browser zu deaktivieren. Diese Funktion funktioniert nur mit Chamilo's-Social-Network-Friends und wird bei der Teilnahme an einer Übung automatisch deaktiviert. Wir haben es jedoch unter Hochlastbedingungen nicht ausprobiert, und Sie sollten sicherstellen, dass Ihr Server nicht verlangsamt wird, bevor Sie diese Funktion aktivieren lassen.

Verwenden Sie die E-Mail als Benutzernamen Diese sehr aktuelle Funktion ermöglicht es Ihnen, Benutzer zu ermöglichen, sich anhand ihrer E-Mails als Benutzernamen zu identifizieren und nicht mit ihrem vielleicht schwer zu merkenden Alias auf diesem Portal.

Die Abmeldung von der Plattform zulassen ist eine Funktion, die als Antwort auf die Anfragen von Administratoren erfolgt, Benutzer von einem Chamilo-Portal abbestellen zu lassen, wenn sie nicht möchten, dass ihre Daten aufbewahrt werden. Wenn Sie sich abmelden, werden alle Benutzerinformationen endgültig aus dem Portal entfernt, daher sollten Sie darüber nachdenken, sie zu aktivieren. Wenn diese Option aktiviert ist, wird ein zusätzlicher Menüeintrag im sozialen Netzwerk des Benutzers angezeigte

Wenn Sie E-Mail-Warnungsvorlagen aktivieren, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch unvollständig sind, können Sie Vorlagen für E-Mails konfigurieren, die bei bestimmten in Chamilo erkannten Ereignissen gesendet werden.

Mit „Hot Courses anzeigen“ können Sie die Standardoption deaktivieren, die beliebtesten Kurse auf der Homepage anzuzeigen.

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