Autoren-Tools
Last updated
Last updated
Abbildung 27: Autoren-Tools
Das Beschreibungstool enthält mehrere Abschnitte, die dem Kursautor eine einfache vorgeschlagene Struktur für seine Kursbeschreibung bieten. (Der Lehrer muss diese natürlich nicht verwenden; wenn die vorgeschlagenen Abschnitte nicht den Anforderungen entsprechen, können andere Abschnitte mit den bevorzugten Titeln erstellt werden). Die Abschnitte umfassen:
« Course description »,
« Objectives »,
« Topics »,
« Methodology » usw.
Die Beschreibung steht den Teilnehmern innerhalb des Kurses zur Verfügung, kann aber auch im Kurskatalog (über die Schaltfläche Description) eingesehen werden. Diese Schaltfläche öffnet ein Popup-Fenster mit der Beschreibung des Lehrers.
Hinweis: Wenn Sie aus einem Moodle-Hintergrund kommen, kann diese Funktion mit der Reihenfolge von Blöcken auf Ihrer Kurs-Homepage verglichen werden.
Hinweis: Die im Kurs erstellten Lernpfade können auch im Abschnitt « Authoring » sichtbar gemacht werden, was zu Redundanz führen könnte. Es ist möglich, sie mit dem doppelten quadratischen Symbol in der Liste der Lernpfade ein- oder auszublenden (« Make visible to learners »)
Die The Kursbeschreibung ist überhaupt nicht obligatorisch, ermöglicht es Ihnen jedoch, eine globale Zusammenfassung des Kurses zu präsentieren und potenziellen Abonnenten eine Vorsorge für den Kurs zu bieten.
Zu jeder Zeit kann ein Abschnitt entfernt werden, indem Sie auf das Delete-Symbol klicken oder mit dem Symbol update aktualisiert werden.
Dies wird verwendet, um die im Kurs verwendeten Dokumente oder Dateien (Text, Bilder, Audio, Video, HTML-Dateien usw.) hinzuzufügen und zu organisieren. Sie können nach Bedarf Verzeichnisse/Ordner in diesem Tool erstellen.
Das Test-Tool wird verwendet, um Tests, Tests und Prüfungen im Kurs zu erstellen, zu aktualisieren oder zu importieren. Es umfasst die Möglichkeit, automatisch oder manuell zu bewerten und Feedback an die Lernenden zu verfolgen und die Ergebnisse der Lernenden zu verfolgen und zu exportieren. Das Test-Tool kann verwendet werden, um recht ausgefeilte automatisierte Übungen zu entwickeln, die an sich den Kern des Kurses bilden könnten.
Dieses Organisationstool ermöglicht es Ihnen, Lernpfade zu generieren oder zu aktualisieren, um Ihre Schüler durch eine bestimmte Abfolge von Lernobjekten/Erfahrungen zu führen. Es kann auf verschiedene Arten konfiguriert werden, z. B. um die Schüler zu verpflichten, Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge zu übernehmen, oder um die Wiederholung bestimmter Aktivitäten zu ermöglichen.
Das Bewertungstool ist sehr nützlich, wenn eine Punktzahl für den gesamten Kurs zugewiesen werden muss. Es ermöglicht die Erstellung eines Bewertungsberbuchs, das die Ergebnisse von Online- oder Klassenauswertungen enthält. Es ermöglicht auch die automatische Generierung von Zertifikaten (obwohl sich dies aufgrund der vielen beteiligten Parameter möglicherweise nicht als so intuitiv erweist wie die übrigen Plattform-Tools).
Dies bietet eine Möglichkeit für die Registrierung der Teilnahme durch die Lernenden, wobei dies bei der Bewertung von Bewertungen berücksichtigt wird.
Mit diesem Tool können Sie Links zu externen Websites aus dem Kurs hinzufügen, die für Studenten während des Studiums von Wert sind. Diese Links können in einen Lernpfad integriert werden.
Verwenden Sie dieses voll funktionsfähige Tool, um Ankündigungen in Bezug auf den Kurs zu machen, die Benutzern bei der Anmeldung zum Kurs gemeldet werden. Sie können personalisiert und so konfiguriert werden, dass sie per E-Mail an relevante Benutzer gesendet werden. Es ist auch möglich, Dokumente an Ankündigungen anzuhängen.
Ein Kurglossar kann eine unschätzbare Hilfe für Studenten in einigen Kursen sein. Mit diesem Tool können Sie Begriffe und Definitionen hinzufügen und anzeigen (einschließlich Sound, Grafiken usw.) und Text.csv-Listen importieren und exportieren oder das Glossar als PDF-Datei speichern.
Dieses Planungs- und Aufzeichnungstool hilft Ihnen, thematische Abschnitte zu erstellen, zu importieren, zu exportieren oder zu speichern, die als “course diary” dienen können, um Themen und Pläne einzubeziehen und den Kursfortschritt anzugeben.
Möglicherweise wird das Projekte-Tool nicht im Abschnitt „Erstellung“ angezeigt, aber wenn Sie ein Projekt mit dem Tool im Abschnitt „Administration“ erstellen, wird es in den Tools Authoring angezeigt, wo Sie es auf Wunsch vor der Ansicht der Lernenden ausblenden können. Dieses Tool ermöglicht die Organisation von kollaborativen Arbeiten.
Das Suchwerkzeug kann nur vom Administrator auf der Plattform aktiviert werden, da es die Installation bestimmter und erweiterter Module außerhalb von Chamilo selbst erfordert. Wenn diese Option aktiviert ist, ermöglicht das Tool die Suche im Text der meisten Dokumente auf der gesamten Plattform, einschließlich der in Chamilo importierten oder erstellten Texte.