Import: HotPotatoes, IMS/QTI2, Excel

Chamilo ermöglicht es Lehrern nicht mehr, wie oben in den Abschnitten 12.2 bis 12.6 beschrieben, eigene Tests zu erstellen, auch ermöglicht es Lehrern, Tests, die in externen Tools erstellt wurden, insbesondere Tests, die mit Hot Potatoes, Qti2 und Microsoft Excel erstellt wurden. Dies sind beliebte Autorentools, die Tests in einem Standardformat erstellen können, das für die Verwendung in vielen LMSEs einschließlich Chamilo geeignet ist. Details zur Verwendung dieser Softwarepakete werden offensichtlich vom Umfang dieses Handbuchs übertroffen, aber erfahrene Online-Pädagogen sind möglicherweise mit einem oder allen von ihnen vertraut und haben möglicherweise Tests mit ihnen erstellt, die sie nach Chamilo hochladen möchten.

Dazu muss der Lehrer einfach auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste auf der Hauptseite von Tests klicken und dem Dialog folgen, um die entsprechende Datei zu suchen und zu importieren.

Illustration 63: Tests — externe Tests aus der Seite „Tests“ importieren

Illustration 64: Tests - Importieren von HotPotatose-, Qti2- und Excel-Tests

Last updated