Allgemeiner Workflow von Plugins

Der (verkürzte) Plug-Workflow wie folgt:

  • du erstellst die plugin.php Datei und die index.php

  • Sie konfigurieren dann, wo es zu sehen ist (im Plugins-Bereich des Administrations-Panels)

  • Die main/inc/lib/template.lib.php -Klasse (um die Zeile 140) "loads" die Plugins-Regionen

  • Regionen sind in main/inc/lib/plugin.lib.php definiert und mit der Methode "get_installed_plugins_by_region" können Sie wissen, welches Plugin in einer bestimmten Region der Benutzeroberfläche aktiviert werden soll

  • (zurück zu template.lib.php ~140) die Template-Lib "loads" die Plugins in bestimmten Template-Variablen namens "plugin_[region]"

  • Die definierten Vorlagenvariablen werden dann von jeder .tpl angezeigt, die sie lädt

    TPL (Template) -Dateien innerhalb des main/template/default/ -Verzeichnisses (siehe Abschnitt Vorlagen oben).

    Zum Beispiel können Sie für die normale "2-columns" -Ansicht der Kursliste des Schülers (wie in userportal.php) layout/layout_2col.tpl überprüfen, und im Allgemeinen werden sie {{plugin[region]}}variables laden, abhängig von der Region, die das Plugin definiert wird.Im Moment ist kein "region" für die Kursliste definiert, also wenn Sie also eine -Plugin erscheint dort, Sie sollten eine neue Region definieren (sowohl in einer der TPL-Dateien als auch innerhalb von plugin.lib.php), oder Sie könnten das Menü_top bzw. das Menü_bottom verwenden (ich glaube, diese sind für das Menü links/rechts).

Last updated